Home > Firmenprofil > Firmengeschichte
  Besuchen Sie auch unsere Spänegalerie.
   
  "Ein Drehteil entsteht" unter Downloads.
   
  diese Website an Freunde weiterempfehlen ...
   
  Probleme mit der website?
mail an webmaster
   
MÜNCH OHG
Goldenbühlstr. 8/1
78048 VS-Villingen
Tel 07721 88794 20
Fax 07721 88794 21
info@muench-drehteile.de
   
Die Geschichte der MÜNCH Präzisionsdrehteile OHG
 
1960 begann Anton Münch mit der Produktion von Zahnrädchen als Zulieferer für die umliegende Uhrenindustrie. Als Produktionsstätte mußte vorerst der alte Hühnerstall seiner Mutter genügen.
Schon nach kurzer Zeit wurde der erste Drehautomat angeschafft, um der Uhrenindustrie komplette Baugruppen liefern zu können. Dadurch wurde klar, dass der Hühnerstall kein Dauerzustand sein kann und so baute Anton Münch 1967 ein neues Produktionsgebäude in Brigachtal-Klengen. In diesem Gebäude sollte die Firma Münch für die nächsten 33 Jahre ihre Präzisionsdrehteile produzieren.
Neue Maschinen und Fertigungsabläufe machten dann vor wenigen Jahren deutlich, dass auch das alte Gebäude nicht mehr den Anforderungen der heutigen Zeit gewachsen ist. Anton Münch's Söhne Christian und Thomas Münch, welche seit 1996 das Geschäft gemeinsam führen, entschlossen sich, in VS-Villingen ein neues Gebäude zu errichten. Dieses ist nun seit 2001 der neue Sitz der MÜNCH Präzisionsdrehteile OHG.